Nalovardo Skidanläggning | Lappland | Schweden

Die hier gezeigten Aufnahmen entstanden am 22.07. 2017 an der im Sommer völlig ausgestorbenen Basisstation des Skigebietes Nalovardo nördlich von Sorsele (Lappland, Schweden). Nicht einmal Rentiere waren zu sehen.

Es herrschte eine ganz spezielle Stimmung. Ich kann sie nicht in Worte fassen. Vielleicht bringen meine Fotografien sie zum Ausdruck.

Den Bilder nicht anzusehen war mein Kampf gegen gigantische Mückenschwärme. Spielend leicht fanden diese Zugang unter mein Gesichts-Moskitonetz. Und selbst in die Handschuhe. Rannte ich zehn Meter weit weg, verfolgten mich diese Kampfformationen von Mücken unerbittlich. Besonders liebten die Mückenschwärme die Vorderseite des Objektives. Warum blieb mir unklar.

Ich befürchtete ernsthaft, dass alle Aufnahmen unbrauchbar würden. Trotzdem biss ich durch. Und es hat sich gelohnt. Auch weil die Moskitoschwärme zu einen speziellen Bildlook führten. Bestehend aus einer gewissen Weichheit, welche in Kombination mit der besonderen Lichtstimmung für mich in dieser Form einmalig ist. Dieser Effekt ist auf den stark eingedampften Online-Fotos wohl nicht zu sehen.

Es handelt sich um eine limitierte Edition von drei Exemplaren pro Fotografie.

Empfohlene Präsentation: Die Aufnahmen eigenen sich besonders für eine gemeinsame Präsentation (Bildstrecke). Mattes Fotopapier, kaschiert auf einer Aluminiumplatte mit Abstandshalter (hohe Tiefenwirkung, keine Reflexionen). Empfohlene Grösse pro Fotografie: 40 cm x 54 cm (ca. A2). Weitere Informationen siehe hier.

Fotografie bestellen

 

Fotografie bestellen